Training bei ROTO

Aufgabe gab eine gute Vorstellung vom EM-Niveau

Das zweite öffentliche Training fand in dem als „Beste Fabrik Deutschlands“ ausgezeichneten Roto-Werk in Bad Mergentheim statt. Bei 35 Grad Celsius Außentemperatur fand die Mannschaft ideale Trainingsbedingungen in der klimatisierten Halle des Roto Campus vor.

Es galt, eine Aufgabe aus den vergangenen Wettbewerbsjahren zu fertigen. Die Dachkonstruktion, ein abgewalmtes, schiefwinkeliges Pultdach, gab den jungen Zimmerergesellen schon eine recht genaue Vorstellung über den Anspruch und den Zeitdruck, der bei der Europameisterschaft auf sie zu kommen wird. 

„Wir sind stolz und froh, dass wir der Zimmerer-Nationalmannschaft den passenden Rahmen für ihr Training bieten dürfen und freuen uns, auf diesem Weg unsere Verbundenheit mit dem Zimmerhandwerk zu zeigen.“, sagte Roto-Vorstand Erich Rosenkranz beim Training. 

Unsere Sponsoren