Jonas Lauhoff

Geburtstag: 13.09.2000

Wohnhaft: Martinfeld in der Landgemeinde Schimberg im Eichsfeld in Thüringen

Ausbildungsbetrieb: Ausbildung in der Zimmerei Ständer in Geismar (Thüringen),
dort tätig als Geselle seit Juli 2020

Berufswettbewerbe:
- 1. Platz und Tagessieger beim Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer NÖ 2019
- Landessieger in Thüringen 2020

Hobbys
Mountainbike und Ski fahren

Drei Fragen? Drei Antworten!
Zur Kluft? Da ich Zimmerer mit Herzblut bin, trage ich auch meine Kluft mit Stolz.

Warum Zimmerer? Schon als Kind faszinierte mich die Vielseitigkeit und Formschönheit des Werkstoffes Holz, deshalb gab es für mich auch keine Berufsalternative, frei nach dem Motto: „Holz ist unser Gold.“

Zum Berufswettbewerb? Seit Beginn meiner Ausbildung war es mein Wunsch, Teammitglied der Zimmerer-Nationalmannschaft zu werden und jetzt, wo es soweit ist, möchte ich natürlich an den Wettbewerben teilnehmen und mich den spannenden Herausforderungen stellen.