Fabian Gies

Geburtstag: 7. Dezember 1998

Wohnhaft: Dernau in Rheinland-Pfalz

Ausbildungsbetrieb: Zimmerei Gregor Gies, 53507 Dernau, nach der Ausbildung dort als Geselle beschäftigt

Berufswettbewerbe:

1. Platz beim Kammerwettbewerb Koblenz 2018
1. Platz beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz 2018
3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2018

Hobbys: Arbeiten mit Holz, Freiwillige Feuerwehr, Skifahren 

Drei Fragen? Drei Antworten!

Zur Kluft? Die Kluft des Zimmerers ist wie die Butter auf dem Brot – gehört einfach dazu! Es macht stolz, sie zu tragen.

Warum Zimmerer? Ich bin mit Holz groß geworden; mein Opa war selbständiger Schreinermeister, mein Vater ist selbständiger Schreiner- und Zimmerermeister. Da ich schon als Kind gerne mit Holz gearbeitet habe, wurde mein Hobby zum Beruf.

Zum Berufswettbewerb? Einmalige Erfahrungen. Jeder sollte es versuchen.

Unsere Sponsoren