Patrick Steinbach

Geburtstag: 13. Juni 1998

Wohnhaft: Hasselroth in Hessen

Ausbildungsbetrieb: Holzbaubetrieb in Hasselroth, dort seit Sommer 2018 als Geselle tätig

Berufswettbewerbe:
- Kammersieger bei der Handwerkskammer Wiesbaden 2018 
- Landessieger in Hessen 2018
- 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2018

Hobbys: Skifahren und Freiwillige Feuerwehr 

Drei Fragen? Drei Antworten!

Zur Kluft? Die Kluft gehört einfach zu dem Beruf des Zimmerers dazu wie das Holz!

Warum Zimmerer? Durch den elterlichen Betrieb bin ich in den Hobelspänen aufgewachsen. So stand für mich schon sehr früh fest, was ich mal werden will und dabei ist es bis heute geblieben!

Zum Berufswettbewerb? Ich wollte seit Beginn der Lehre mein Können unter Beweis stellen. Der Berufswettbewerb war für mich die beste Möglichkeit, es zu beweisen und für mich selber heraus zu finden, wo meine Stärken und Schwächen liegen!

Und noch einiges zu Patrick! 

In Kürze mehr!

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren