Lucas Neidhardt

Aktiv im Team: 2012 und 2013

Geburtstag:  23. September 1991

Wohnhaft: Jößnitz bei Plauen in Sachsen

Ausbildungsbetrieb: in einer Zimmerei in Plauen, dort von August bis November 2011 als Geselle tätig gewesen, seit November 2011 auf der Meisterschule in Chemnitz, inzwischen im elterlichen Betrieb tätig

Berufswettbewerbe:

- Kammersieger Chemnitz 2011
- Landessieger Sachsen 2011
- 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2011

Hobbys: Motorradfahren!

Drei Fragen? Drei Antworten!

Zur Kluft? Meine Lieblingskleidung, sie gehört einfach dazu!

Warum Zimmerer? Ich kenne diesen Beruf von Kindesbeinen an. Wir haben einen Familienbetrieb!

Zum Berufswettbewerb? Die Aufgaben sind eine große Herausforderung und man weiß dann, wo man steht!

Und noch einiges zu Lucas!

Lucus liebt das Schiften und die Herausforderungen beim Schiften. „Umso mehr ich dabei knobeln muss, umso besser!“ Schon während der Lehrzeit im elterlichen Betrieb hat ihn das Schiften begeistert. Da blieb es nicht aus, dass er auch auf die Zimmerer-Nationalmannschaft aufmerksam wurde. Der Wunsch entstand, dort mal dazuzugehören. Nach dem dritten Platz beim Bundesleistungswettbewerb im November 2011 wurde es Wirklichkeit. „Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht und das hat sich für mich gelohnt!“ Das erste Fazit zieht Lucas schon nach den ersten beiden Trainings in Biberach und Kassel. „Die Trainings haben mir gut gefallen, ich habe viel gelernt und ich hatte mit den Mannschaftskollegen eine schöne Zeit!“

Zwei Jahre hat sein Lucas sein Schiftfähigkeiten stetig verbessert, hat sich dann aber auch aufgrund einer beruflichen Weiterbildung im Herbst 2013 entschieden, aus dem Team auszusteigen."Ich blicke auf eine tolle Zeit zurück und drücke nun meinen Mannschaftskollegen die Daumen für eine erfolgreiche EM!"

 

 

Unsere Sponsoren