Was steht bei der Zimmerer-Nationalmannschaft aktuell an?

11.12.2018

Zimmerer-Europameister Bruns traf neue CDU-Bundesvorsitzende Kramp-Karrenbauer

ZDB warb für die Interessen der Baubranche

Es war ein historischer Termin: Angela Merkel gab nach 18 Jahren den Parteivorsitz an Annegret Kramp-Karrenbauer ab. Die neue Vorsitzende besuchte dann auch gleich den Stand des Deutschen Baugewerbes, wo unter anderem Zimmerer-Europameister Alexcander Bruns die Baubranche repräsentierte und dieses Mal Weihnachtssterne aus Holz fertigte.

Zu den Besuchern zählten neben zahlreichen Bundestagsabgeordneten auch der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus, die Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, Daniel Günther und Armin Laschet und die Bundesminister Jens Spahn und Helge Braun sowie CSU-Generalsekretär Markus Blume.

Neben Alexander Bruns war der Deutsche Meister der Fliesenleger von 2017, Janis Gentner, mit dabei.

Foto: ZDB/Pflug



zurück