Presseinformationen
07.10.2013
Training mit WM-Auswertung
Team nimmt die EM im April 2014 in Frankreich ins Visier
Die Zimmerer-Nationalmannschaft hat in der ersten Oktober-Woche ein Training im Zimmerer Ausbildungs Zentrum in Biberach absolviert. Unter Anleitung von Trainer Michael Rieger ging es zum einen um die Auswertung der WM. Zum anderen wurden natürlich auch Modelle gebaut. „Wir wollen ja nicht aus der Übung kommen!“, so die Mannschaftsmitglieder.
Alle Mannschaftsmitglieder hatten im Juli 2013 die Chance gehabt, die Berufsweltmeisterschaft „WorldSkills 2013“ in Leipzig zu beobachten. Natürlich ging es darum, dem Teamkollegen Andy Fichter Unterstützung zu geben. Es ging aber auch darum, die Wettbewerbsatmosphäre kennenzulernen und zu schauen, wie sich Teilnehmer aus anderen Nationen vorbereiten und den Wettbewerb angehen. Ziel war es, dadurch die Stärken des deutschen Teams noch besser herauszuarbeiten bzw. die Schwächen gezielt anzugehen.
Die drei Teammitglieder Simon, Martin und Kevin waren mit viel Spaß dabei. Lucas musste Betriebsbedingt absagen und Andy Fichter ist als aktives Mitglied nach der WM ausgeschieden.



