Presseinformationen

16.01.2014

Neue Mannschaftsmitglieder aufgenommen

Gemeinsames Training fand im Dezember 2013 statt

Die Zimmerer-Nationalmannschaft hat in der Vorweihnachtswoche intensiv im Zimmerer Ausbildungs Zentrum in Biberach trainiert. Erstmals mit dabei waren die vier neuen Mannschaftsmitglieder Christian Dietrich, Nick von Allwörden, Aaron Schemmrich und Daniel Duch, die sich durch ihr gutes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften 2013 für das Team qualifiziert hatten.

Während die "alten" Mannschaftsmitglieder Martin Fricke, Simon Rehm und Kevin Weidner ihre Fertigkeiten auch mit Hinblick auf die anstehende Zimmerer-Europameisterschaft vertieft haben, gab es für die Neuen einen fünftägigen Schiftkurs. Die Leitung des Trainings hatte Trainer Michael Rieger, Ausbildungsmeister im Zimmerer Ausbildungs Zentrum, inne.

Außerdem ließ sich die nun neuausgestellte Mannschaft für ihre Einbindung in die Präventionskampagne von Holzbau Deutschland ablichten. "Absichern statt Abstürzen" ist das Motto der Präventionskampagne "Mehr Sicherheit im Holzbau", die Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes am 27. November 2013 in Berlin gestartet hat und die über mehrere Jahre laufen wird. Die Mannschaft wird die Kampagne als Botschafter unterstützen. Denn wie Teamchef Roland Bernardi erklärte, ist die Sicherheit für die Mannschaft genau so wichtig wie Präzision und Genauigkeit bei Wettbewerben.

Das nächste Training findet Ende Januar 2014 im Bundesbildungszentrum für das Zimmerer- und Holzbaugewerbe in Kassel stattfinden. Danach ist auch klar, wer bei der Zimmerer-Europameisterschaft in Grenoble antreten wird.

 


Fototermin, um im Jahr 2014 als Botschafter für die



zurück

Folge uns in den sozialen Medien auf

Unsere Sponsoren