Presseinformationen
29.04.2013
Nationalmannschaft trainierte bei Metabo
WM-Vorbereitungen laufen auf vollen Touren
Um das Team bei ihrer WM-Vorbereitung zu unterstützen, lud Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo das Team zu einem viertägigen Training auf dem Gelände des Metabo-Stammsitzes in Nürtingen ein.
Bei der Erstellung eines Holz-Pavillons wurden alle bei der Berufsweltmeisterschaft geforderten Tätigkeiten des Zimmerers wie Schiften, Anzeichen, Ausarbeiten und Zusammenbauen angewandt. Es wurde die beim Wettbewerb geforderte Maßgenauigkeit und Präzision insbesondere beim Sägen zugrunde gelegt.
Der stellvertretende Teamleiter Andreas Großhardt, Holzbauunternehmer aus Uhldingen-Mühlhofen in Baden-Württemberg, bedankte sich bei Metabo für die ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten. „Meister fallen bekanntlich nicht vom Himmel. Hier hilft nur üben, üben und üben und zwar auch öffentlich. Denn auch bei „WorldSkills“ schauen viele zu.“ Für den Gastgeber erklärte Horst W. Garbrecht, Vorstandsvorsitzender von Metabo: „Es ist für uns eine Ehre, die Zimmerer-Nationalmannschaft zu unterstützen. Deutschland braucht so engagierte und herausragende Handwerker. Wir drücken für die WM in Leipzig die Daumen, damit aus den Europameistern auch Weltmeister werden!“



