06.07.2022

14. Zimmerer-Europameisterschaft: WDR-Lokalzeit aus Köln berichtet

Beitrag vom 5. Juli 2022

Zum Auftakt der 14. Zimmerer-Europameisterschaft am Dienstag, 5. Juli 2022 kam der WDR mit einem Fernsehteam zur Wettbewerbsarena auf die DACH+HOLZ International 2022, um auf dem Kölner Messegelände ein paar Eindrücke vom Wettbewerbsgeschehen einzufangen.

Der Lokalzeit-Beitrag vom Dienstag, 5. Juli 2022 steht hier zur Ansicht zur Verfügung.

Für Deutschland sind Philipp Kaiser, Benedikt Pfister und Marco Schmidt am Start

Die deutsche Mannschaft ist mit den drei Gesellen Philipp Kaiser aus Rot an der Rot in Baden-Württemberg, Benedikt Pfister aus Wolfertschwenden in Bayern und Marco Schmidt aus Thalmässing in Bayern bei der Zimmerer-Europameisterschaft 2022 in Köln vertreten. Insgesamt sind sieben europäische Nationen dabei. 16 Zimmerer aus Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, der Schweiz und Ungarn sowie eine junge niederländische Zimmerin ringen im Wettbewerb um die beiden Titel „beste Zimmerin / bester Zimmerer Europas“ und „beste Zimmerer-Nation Europas“.

Die Siegerehrung findet am Freitag, 8. Juli 2022 statt und wird auch als Livestream zu sehen sein über die Website www.tce-championship.eu/