Isabel Peters

Isabel Peters ©Gruenbacher

Geburtstag: 18.04.2002

Wohnhaft: Fehmarn in Schleswig-Holstein

Ausbildungsbetrieb: Ausbildung zur Zimmerin in der Zimmerei Path in Oldenburg. Nun als Gesellin bei Zimmerei Boller in Lütjenburg tätig. 

Berufswettbewerbe:
Teilnahme Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2021. Qualifiziert über den Zimmerer Contest 2021.

Drei Fragen? Drei Antworten!
Zur Kluft? Ich freue mich jedes Mal sie tragen zu dürfen und so unsere Tradition zu zeigen, die auf der ganzen Welt bekannt ist.

Warum Zimmerin? Die Vielseitigkeit des Berufes begeistert mich. Morgens liegt dort ein Stapel Holz und abends der fertige Dachstuhl. Es ist faszinierendwas man mit unserem Werkstoff machen kann.

Zum Berufswettbewerb?  Ich möchte mich mit anderen messen, meine Leistung steigern und Erfahrung sammeln.