Thomas Kremer

Aktiv im Team: 2011

Geburtstag: 22. März 1991 

Wohnhaft: Mettlach im Saarland

beruflicher Werdegang: Ausbildung bei Holzbau GmbH Dipl.-Ing. Thomas Biwersi in Perl im Saarland; Gesellenzeit, Besuch der Meisterschule

Berufswettbewerbe: 
- Landessieger im Saarland 2010
- 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2010

Hobbys: Fußball

Drei Fragen? Drei Antworten!

Zur Kluft? Trage sie gerne – geht nicht ohne.

Warum Zimmerer? Aufgrund der Familientradition – schon der Ururopa war Zimmerer!

Zum Berufswettbewerb? Man lernt Neues kennen!

Und noch einiges zu Thomas!

Vater, Opa, Uropa und der Ururopa – sie alle waren Zimmerer. Da lag es für Thomas nahe, auch Zimmerer zu werden. Nach einem Praktikum in einem Holzbaubetrieb war er dann endgültig vom Beruf des Zimmerers begeistert. In der Praxis reizt ihn vor allem der Bau der klassischen Dachstühle, aber auch moderne und aufwendige Holzkonstruktionen. Seine persönlichen Ziele im Holzbau? Zunächst will er als Geselle Erfahrungen sammeln und sich in der Zimmerer-Nationalmannschaft beweisen. „Ja, es gibt hier schon viel Neues zu verstehen und zu lernen“, meint er nach den ersten Trainings. „Ist was zum Knabbern!“. Aber der Wille ist da, die harten Nüsse zu knacken. „Schließlich lernt man nur so dazu. Schaden kann das auf keinen Fall!“

Geschadet hat es nicht. Mit deutlich mehr Wissen, ist Thomas Ende 2011 auf eigenen Wunsch aus der Zimmerer-Nationalmannschaft ausgeschieden. Der Besuch der Meisterschule und die intensive EM-Vorbereitung passten für ihn nicht mehr zusammen. Aber missen möchte er diese Erfahrungen mit der Zimmerer- Nationalmannschaft nicht. "Es war auch ohne Wettbewerb eine tolle Zeit!"

Unsere Sponsoren