Nick von Allwörden

Geburtstag: 23. März 1994 
Wohnhaft: Buchholz in Schleswig-Holstein

Ausbildungsbetrieb: MvA-Bau in Buchholz in Schleswig-Holstein, zur zeit dort in Teilzeit beschäftigt neben dem Besuch der Meisterschule 
Berufswettbewerbe:
- Landessieger Schleswig-Holstein 2013
- 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2013
Hobbys: Angeln und Schiften!

Drei Fragen? Drei Antworten!
Zur Kluft? Tradition pflegen!

Warum Zimmerer? Man sieht, was man am Ende des Tages geschafft hat.

Zum Berufswettbewerb?  Ich will mein Bestes geben!


Und noch einiges zu Nick! 
Kurz vor den Deutschen Meisterschaften hörte Nick zum ersten Mal von der Zimmerer-Nationalmannschaft und fand es "chic". Nun gehört er dazu und findet Gefallen am "attraktiven Angebot", wie er es nennt. Auch wenn ihm zunächst aufgrund der Meisterschule die Zeit für die Trainings fehlt, hat er vom ersten Training viel mitgenommen. "Ich habe viel gelernt und auch untereinander sind wir im Team auf einer Wellenlänge!" Auch wenn es ihm im Team gut gefallen hat, hat er nach nur einem Jhar die Segel gestrichen. Der väterliche Betrieb, wo der Jungmeister nun tätig ist, fordert ihn. Dazu will er sich ehrenamtlich für die Ausbildung im Zimmererhandwerk einsetzen. 

Man sieht, was man macht. Das reizt Nick am Zimmerer-Beruf, der ihm vom Vater und Opa vorgelebt wurde. Der Vater hat ihn auch ausgebildet. 

Unsere Sponsoren