Aaron Schemmrich

Geburtstag: 18. Februar 1994 

Wohnhaft: Wernsdorf in Thüringen

Ausbildungsbetrieb: Holzbaubetrieb in Remptendorf in Thüringen, dort seit August 2013 dort als Geselle tätig

Berufswettbewerbe:

- Landessieger Thüringen 2013
- 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2013

Hobbys: "Löschangriffe" bei der freiwilligen Feuerwehr

Drei Fragen? Drei Antworten!

Zur Kluft? Bin stolz, sie zu tragen!

Warum Zimmerer? Der Opa hat es vorgelebt!

Zum Berufswettbewerb?  Erkenntnisse! Nicht jeder kann hier Erfahrungen sammeln!


Und noch einiges zu Aaron! 

Für Aaron ist es schon etwas Besonderes, bei Berufswettbewerben mitmachen zu können. "Nicht jeder hat diese Chance! Daher will ich sie nutzen und habe auch schon manches gelernt und für mich mitgenommen!" Schon sein Ausbilder hat für die Zimmerer-Nationalmannschaft geworben und der Bronzemedaillengewinner von London, Philipp Stich, thüringischer Landsmann wie Aaron, hat schon vor dem Landeswettbewerb so manchen Tipp gehabt. 

Sich messen und miteinander in den Wettbewerb treten, das gefällt Aaron. Auch wenn momentan für das Hobby "Löschangriffe" kaum Zeit bleibt. Löschangriff, das ist laut wikipedia eine Mannschaftsdisziplin im Feuerwehrsport, die oft Bestandteil von Feuerwehr-Leistungsvergleichen ist. Jetzt heißt die Wettbewerbsdisziplin erst einmal "Schiften, sägen und zusammenbauen!". "Ja, es ist schon interessant, was für Aufgaben wir bei den Trainings bekommen!"

Aaron schied aus eigenem Wunsch Mitte 2016 aus der Nationalmannschaft aus.

 

 

Unsere Sponsoren