Was steht bei der Zimmerer-Nationalmannschaft aktuell an?

27.04.2016

Zimmerer-Europameister präsentierte das Baugewerbe

Baugewerbe präsentierte sich beim FDP-Bundesparteitag in Berlin

Am 23. und 24. April 2016 präsentierte sich das Deutsche Baugewerbe mit einem Stand auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin. Mit dabei waren Zimmerer-Europameister Kevin Weidner und Stuckateur-Europameister Valmir Dobruna.

<article class="content-container-all content-container-news" id="content-container">

Die beiden Europameister warben für ihre Berufe und konnten Parlamentarier und hochrangige Politiker für das Bauhandwerk begeistern. Weidner lud zum Sägen ein und verschenkte mehrere "Timmys", das Maskottchen des deutschen Zimmererhandwerks. Über einen Timmy konnten sich u.a. FDP-Vorsitzender Christian Lindner, sein Stellvertreter Wolfgang Kubicki und der künftige Wirtschaftsminister in Rheinland Pfalz, Volker Wissing, freuen.

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes präsentiert auf den Bundesparteitagen der großen Parteien und war im Dezember 2015 bei der CDU in Karlsruhe. In diesem Jahr folgen noch die Grünen und erneut die CDU.

</article>



zurück