Was steht bei der Zimmerer-Nationalmannschaft aktuell an?

18.10.2017

Volle Trainer-Präsenz in Abu Dhabi!

Velux ermöglichte die Reise für den neuen Trainer

Möglich gemacht hat es der langjährige Holzbau Deutschland Leistungspartner Velux durch eine zusätzliche Unterstützung für die Zimmerer-Nationalmannschaft.

Ein Trainer ist immer bei der WM an der Seite des deutschen Teilnehmers und beobachtet auch die Konkurrenz. Das war in den letzten Jahren Ausbildungsmeister Michael Rieger aus dem Zimmerer-Ausbildungszentrum in Biberach, selbst Vize-Weltmeister 2001. Der neue Trainer des Teams, Ausbildungsmeister Sascha Brück aus dem Bubiza in Kassel, konnte zusätzlich Dank Velux mit nach Abu Dhabi reisen und sich erstmals einen Eindruck von den Dimensionen der WorldSkills machen. „Es war klasse, dass ich den Wettbewerb live erleben konnte. Als Trainerteam konnten wir schon vor Ort vieles analysieren, um unsere Trainings zu optimieren. Erfolg fängt bekanntlich mit einer guten Umfeldanalyse an“, so Brück.



zurück